Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie sich Schadstoffe in der Luft auf die Produktion und die Wirtschaftlichkeit von Unternehmen auswirken.

Arbeiten Sie in einem Unternehmen, das Waren und Produkte herstellt? Dann sind Sie wahrscheinlich permanent auf der Suche nach den besten Rohstoffen, um ein wertvolles Endprodukt anzubieten. Doch hängt die Qualität des Endproduktes nur allein von den verwendeten Materialien ab? Die Antwort hierauf ist leider: „Nein“.

Welche negativen Effekte verunreinigte Luft auf Ihre Geschäfte haben kann

• außerplanmäßige Gerätewartung / verstopfte Maschinen
  • kontaminierte Produkte (biologische, chemische oder sonstige Partikel)
  • verschmutzte Produkte / verschmutzte Verpackung
  • Rückstände und Partikel verursachen fehlerhafte Produkte

Eine ideale Produktionsumgebung bedeutet, dass Produkte nicht kontaminiert oder durch schädliche Luftpartikel und Aerosole verunreinigt sind. Die Luftqualität innerhalb einer Produktionsstätte (und sogar des Lagers) steht in direktem Zusammenhang mit der Endqualität der produzierten Artikel.

Seit über 25 Jahren ist QleanAir Scandinavia in der Luftreinigung tätig. Während dieser Zeit haben wir festgestellt, dass viele Unternehmen aufgrund unerwarteter Unterbrechungen die Kontrolle über ihre Tagesordnungen und Abläufe verlieren. Mit der häufigste Grund dafür ist verunreinigte Luft in den Innenproduktionsbereichen.

Verunreinigte Produkte aufgrund von Kontamination können zu Unterbrechungen, Einnahmeverlusten, Beschwerden, schlechter Werbung und sogar zu Rückrufen oder Stillständen führen.

So vermeiden Sie Produktionsrückschläge

Zwar gibt es keine Garantie, alle Rückschläge abwenden zu können, doch gibt es durchaus nützliche Maßnahmen und Lösungen zur Kontrolle der Luftqualität in Innenräumen.

Der erste Schritt besteht darin, herauszufinden, welche Art der Luftreinigung Sie benötigen. Geht es um technische Sauberkeit oder um Vermeidung von Kontamination? Vielleicht darum, zu verhindern, dass sich Staub auf Produkten absetzt oder Maschinen verstopf?

Was QleanAir Scandinavia für Unternehmen leistet

Unser engagiertes Team von Spezialisten für die Luftqualität in Innenräumen bewertet Ihre Innenbereiche, misst die Luftqualität vor Ort und bestimmt die Hauptursache für Ihre Luftverschmutzung. Anhand dieser Daten können wir eine speziell auf Ihre Situation angepasste Lösung anbieten, einschließlich regelmäßiger Überwachung und / oder geplantem Service (https://www.qleanair.com/de/getqlean/clean-air-as-a-service)

Wenn Sie erfahren wollen, wie sich die Gesundheit von Arbeitnehmern auf Ihren Geschäftsbetrieb auswirkt, lesen Sie diesen [Artikel] (https://www.qleanair.com/de/getqlean/occupational-health-air-quality-and-you).

Kann QleanAir auch in meiner Branche funktionieren?

QleanAir Scandinavia hat Kunden in den verschiedensten Branchen und richtet sich an Unternehmen jeder Größe. Da unsere Lösungen individuell an die meisten Situationen angepasst werden können, ist für nahezu jede Branche das Passende dabei.

Besuchen Sie unser Hauptmenü und wählen Sie unter „Bereich“ Ihre passende Branche aus. Wenn Ihr Unternehmen aus irgendeinem Grund nicht aufgeführt ist, wenden Sie sich gern direkt an uns, und wir helfen Ihnen, die gewünschten Informationen zu erhalten.