Die Fidus Business Solutions GmbH ist ein Business Center, das sich auf Dienstleistungen rund um Büro, Konferenzen, Sekretariat oder Telefon spezialisiert hat. Gegründet 2007, unterstützt Fidus seitdem Unternehmen der unterschiedlichsten Bereiche und ist zudem Mitglied im BCP – Business Center Partner Network.

Fidus Business Solutions setzt seit 2018 am Standort Ratingen die Luftreinigerserie AirQlean Low für Büroräume, wie auch eine Raucherkabine, Modell SF 4000 in der Kaffeeküche, ein. Wir haben mit Geschäftsführerin Martina Schürings-Giertz über die Vorteile von mobilen Luftreinigern und ihre Erfahrung mit der Raucherkabine gesprochen.

Warum haben Sie sich für Luftreinigungslösungen von QleanAir Scandinavia entschieden?

„QleanAir Scandinavia ist bei FiDUS seit anderthalb Jahren Mieter und hat uns Ende 2018 angeboten, einen entsprechenden Luftreiniger für Büroräume wie auch eine Raucherkabine auszuprobieren. Mich hat interessiert, ob die Produkte funktionieren und unsere Umgebung gesünder machen.“

Welche Auswirkungen und Veränderungen haben Sie festgestellt?

„Ausgelöst durch meine Stauballergie hatte ich bisher immer die typischen Allergiesymptome, obwohl wir jeden Tag gründlich reinigen. Diese Beschwerden sind komplett weg, wenn ich in meinem Büroraum bin. Darüber hinaus nehme ich meinen Hund jeden Tag mit zur Arbeit. Sowohl meine Mitarbeiter/innen als auch ich haben festgestellt, dass der typische Hundegeruch verschwunden ist.
Bereits am Morgen, nachdem QleanAir Scandinavia das Gerät installiert hat, hatten wir alle das Gefühl besser Luft zu bekommen.

Die Raucherkabine hat uns ebenfalls überzeugt. Der Rauch wird komplett weggefiltert und seit dem Tag der Aufstellung hat sich kein einziger Nichtraucher beschwert. Im Gegenteil, alle sind zufrieden mit dieser professionellen Lösung, die den Rauchern einen angenehmen Platz im Trockenen bietet und Nichtraucher schützt.“

Wie geht es in Zukunft weiter?

„Wir werden die nächsten Monate die Zusammenarbeit mit QleanAir ausbauen und all unseren Mietern die Luftreiniger für die Büros zur Miete anbieten. Es herrscht bereits reges Interesse und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit QleanAir Scandinavia.“