Newsroom

Willkommen im Newsroom von QleanAir Scandinavia Deutschland. Hier finden Sie die aktuellsten lokalen News über saubere Luft und ihre Auswirkungen. Wenn Sie an unserem globalen Newschannel interessiert sind, besuchen Sie uns auf „Get Qlean“; dem offiziellen Blog von QleanAir Scandinavia.

Artikel existiert nicht

0

November ist Lungenkrebs-Monat (Teil 2 von 3)

Lungenkrebs ist weltweit die Hauptursache für Krebstodesfälle. Jährlich werden 1,8 Millionen neue Fälle diagnostiziert. Es ist kein Geheimnis, dass Rauchen Lungenkrebs verursacht, doch wie genau passiert das? Gibt es Möglichkeiten, das Lungenkrebsrisiko durch das Rauchen verschiedener Tabakzigaretten zu senken?

0

November ist Lungenkrebs-Monat (Teil 1 von 3)

Lungenkrebs ist weltweit die Hauptursache für Krebstodesfälle. Jährlich werden 1,8 Millionen neue Fälle diagnostiziert. Sich selbst zu erziehen und die Probleme anzuerkennen, ist die beste Präventivmaßnahme, um sich und die Menschen im eigenen Umfeld zu schützen. (Familie, Freunde, Kollegen).

0

Welchen Unterschied bedeutet saubere Luft für Produktionsbetriebe und uns Konsumenten?

Wussten Sie, dass viele der Geräte, Gadgets und Maschinen, die Sie besitzen und im Alltag verwenden, in einer „sauberen“ Umgebung gebaut wurden? Mehr lesen...

Welche Kosten Zigarettenstummel für uns und die Umwelt bedeuten

Wenn wir über die Gefahren des Rauchens sprechen, denken wir dabei in erster Linie an die gesundheitlichen Auswirkungen für uns Menschen. Diese lassen sich natürlich nicht bestreiten: Rauchen ist die Hauptursache für COPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankung) und verursacht nachweisliche Schäden an nahezu jedem Organ im Körper. In diesem Artikel wollen wir uns allerdings auf einen anderen, ebenfalls wichtigen Aspekt fokussieren: Die Auswirkungen von Zigaretten auf unsere Umwelt.

QleanAir Scandinavia startet neue „Health Awareness“ Kampagne

Mit dem wachsenden Bewusstsein für Luftqualität und die Wichtigkeit dieser – nicht nur für unser Leben, sondern auch für unsere Existenz – hat QleanAir Scandinavia eine neue Kampagne mit dem Namen „Ich atme, also bin ich“ gestartet.

0

Die Gesellschaft deutscher Lebensmitteltechnologen e.V. (GDL) und QleanAir Scandinavia gehen eine Partnerschaft ein

Die GDL hat sich zum Ziel gesetzt, die Lebensmitteltechnologien sowie die beruflichen und berufsständischen Belange und Interessen der Mitglieder zu fördern.