Angesichts all der Diskussionen über den Schutz der Mitarbeiter vor dem Coronavirus bieten spezielle Luftreiniger im Büro einen zusätzlichen Vorteil - sie helfen erheblich, saisonalen Allergiesymptomen vorzubeugen.

Baum-, Gräser-, und Kräuterpollen tragen dazu bei, dass Millionen von Menschen während des Frühlungs von geringfügigen Unannehmlichkeiten wie Niesen, juckenden Augen oder einer Schnupfnase bis hin zu ernsteren Symptomen wie gereizten Atemwegen und Asthma geplagt sind.

Allergiehemmende Medikamente oder Antihistaminika sorgen zwar meist für Linderung, bringen jedoch eine ganze Palette an Nebenwirkungen mit sich.

Was wäre, wenn es eine bessere Lösung gäbe?

Bestimmte Arten von Luftreinigern haben bei Verwendung in der richtigen Umgebung gezeigt, dass sie die Symptome von Allergien signifikant reduzieren und manchmal sogar vollständig eliminieren.

CNN Money hat berichtet: "Unternehmen werden erwartungsgemäß auch mehr Geld in Luftfiltersysteme für Büros investieren, um Schadstoffe zu reduzieren ".

Neben dem Schutz der Menschen vor allen Arten von Partikeln und Verunreinigungen steigert das Arbeiten und Lernen in einer sauberen Luftumgebung sowohl die kognitiven Fähigkeiten als auch die Arbeitsproduktivität erheblich, was den Schulen und den Büros zugute kommt.

Luftfilter FS 70 im offenen Büro

Wie funktionieren Luftreiniger?

Unsere Luftreiniger AirQlean Low und FS 70 verwenden eine mechanische Filtration, um alle Arten von Partikeln mithilfe eines anpassbaren Filtersystems effektiv zu erfassen und zu filtern, bevor die gereinigte Luft wieder in die Umgebung zurückgeführt wird. Diese Partikel können aus Viren, Bakterien, Pollen, Staub, Schmutz und anderen Schadstoffen bestehen.

Die Einsatzgebiete des AirQlean Low und des FS 70 reichen von offenen Büros über Konferenzräume, Essbereiche / Kantinen, Klassenzimmer und mehr.

Bedingungen für optimale Gesundheit schaffen

Es gibt zahlreiche Gründe, um in die Gesundheit der Mitarbeiter zu investieren. Nicht nur fördert eine gesunde Raumluft die Motivation und Konzentrationsfähigkeit der Mitarbeiter, sie reduziert auch
krankheitsbedingte Ausfälle und verrintert die Ausbreitung von Infektionen am Arbeitsplatz.

AirQlean Low in einer Büroumgebung

Büros

Arbeiten Sie in Räumen mit offenen Grundrissen, Konferenzräumen und verfügen Sie über eine große Kantine? Besuchen Sie unsere Büro-Seite, um zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können!

Luftfilter FS 70 in der Bürolounge / im Besprechungsraum

Schulen

Planen Sie ein Upgrade für die Rückkehr der Schüler nach den Ferien? Warum nicht Ihre Luftqualität verbessern? Besuchen Sie unsere Schulseite und erfahren Sie mehr darüber, wie unseree Systeme schon heute zahlreiche Schulen in Deutschland unterstützen.

AirQlean Low im Klassenzimmer

Kontaktieren Sie uns!

Ihren direkten Ansprechpartner finden Sie hier.
Sie können uns aber auch eine E-Mail senden.