Trotz der allgemein weit verbreiteten Annahme garantiert der Kauf eines Luftreinigers
"von der Stange" nicht automatisch die Lösung Ihrer Luftqualitätsprobleme.
Es gibt mehrere Punkte, die es vor dem Kauf zu beachten gilt – vor allem, wenn Ihre Umgebung ein Arbeits- oder Industriebereich ist.

Hier sind einige wichtige Faktoren bei der Suche nach der passenden Luftreinigungslösung:

1. Die richtige Größe für Ihre Umgebung
Wie viele Quadratmeter Luft wird/kann das Gerät erfolgreich reinigen?
Abhängig von der Größe des Raumes wird möglicherweise mehr als ein Luftfilter benötigt.

2. Welche Art der Luftfiltration?
Abhängig von der Art des Raums und der Arbeit, die ausgeführt wird, benötigen Sie möglicherweise ein Luftfiltersystem, das entweder größere Partikel oder kleinere Luftpartikel erfasst.

3. Die richtige Platzierung
Einer der wichtigsten und häufig übersehenen Punkte:
Der jeweilige Standort der Geräte bestimmt, wie effizient Ihre Luft gereinigt wird und wie erfolgreich Sie und Ihr Unternehmen bei der Lösung Ihrer Luftqualitätsprobleme sind.
4. Wartung und Service
Wenn Sie Ihr Geld in ein Luftfiltersystem investiert haben, möchten Sie sicher sein, dass es immer mit optimaler Leistung läuft. Um dies gewährleisten zu können, müssen die HEPA-Filter regelmäßig ersetzt werden, gebrauchte Filter umweltgerecht entsorgt werden, und sollten irgendwelche anderen Probleme auftreten, wird ein Servicetechniker benötigt, der für diese Einheit geschult und ausgebildet ist.

Lager- und Logistikzentren wissen es nur zu gut: Ein schlecht platziertes industrielles Luftfiltersystem wird keinen nennhaften Unterschied in der Partikelanzahl und Luftqualität zeigen. Um positive Ergebnisse mit dem Luftreiniger zu erzielen, sollte ein Experte Ihre individuelle Situation vor Ort betrachten und mithilfe einer Partikelmessung die für Sie beste Lösung und strategische Platzierung bestimmen.

Vorbereitung ist alles

Schlechte Planung kostet Zeit und Geld und bedeutet unter Umständen schlechte Ergebnisse.
Erfolg funktioniert allein durch Vorbereitung. Ihre IAQ (Raumluftqualität) durch einen erfahrenen, zertifizierten Luftqualitätsexperten messen zu lassen, hat viele Vorteile.
Es benötigt wenig Zeit und Aufwand, ist unverbindlich und die festgestellten Ergebnisse können wesentlich dazu beitragen, Ihr Tagesgeschäft in Zukunft zu sichern.

Kundenstimme

PostNord, einer der führenden Anbieter von Transport- und Logistiklösungen in Skandinavien, hatte große Probleme mit der Luftqualität in den Hallen. Betroffen waren die Postpakete, die Gesundheit der Mitarbeiter und schlussendlich auch die Geschäfte des Unternehmens.
Gemeinsam mit QleanAir Scandinavia arbeitete PostNord daran, Ihre Räumlichkeiten zu vermessen und die Luftqualität in mehreren Bereichen ihres Logistikzentrums zu messen. So konnte eine effiziente Lösung entwickelt werden, die die Gesundheit des Teams, der Produkte und der Prozesse signifikant verbessert hat.

"Seit dem Wechsel zu QleanAir ist das Staubproblem fast vollständig verschwunden"
Maroun Asmar, Produktionsleiter, PostNord Segeltorp

Wir sind hier, um Ihnen zu helfen!

Sprechen Sie uns hier an, wenn Sie Fragen zu Ihrer Luftqualität haben oder Ihre Luftqualität testen lassen wollen. Wenn Sie mehr über die Herausforderungen und Lösungen für die Luftqualität in Ihrer Umgebung erfahren möchten, klicken Sie hier und wählen Sie Ihren Geschäftsbereich aus.